Steiermark ORF.at
MI | 11.04.2012
Willi Gaisch (Bild: KPÖ Steiermark)
POLITIK
KPÖ-Ehrenvorsitzender Willi Gaisch ist tot
Willi Gaisch, Ehrenvorsitzender der steirischen KPÖ, ist tot. Er starb am Freitag im Alter von 87 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls, den er am Donnerstag an der Uni Graz während einer Veranstaltung erlitten hatte.
Widerstandskämpfer
Der 87-Jährige sackte am Donnerstag während eines Zeitzeugengesprächs im Hörsaal A der Universität Graz zusammen. Am Freitag starb er im Krankenhaus. Gaisch leistete ab dem Anschluss Österreichs an Nazi-Deutschland Widerstand gegen das Nazi-Regime.
KPÖ-Landesobmann
Nach 1945 arbeitete er als Redakteur der kommunistischen Tageszeitung "Wahrheit" und war von 1979 bis 1991 Landesobmann der KPÖ-Steiermark.
Ganz Österreich
Steiermark News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News