Steiermark ORF.at
MI | 11.04.2012
Mönche im Stift Rein (Bild: Stift Rein)
KIRCHE
Stift Rein: Alt-Abt Steigenberger ist tot
Der ehemalige Abt des Stiftes Rein, Petrus Steigenberger, ist tot. Steigenberger stand dem Zisterzienserkloster Rein von 1996 bis 2008 als Abt vor.
Steigenberger starb in der Nacht auf Mittwoch im 76. Lebensjahr an den Folgen eines Schlaganfalls.
Zwölf Jahre lang Abt des Stiftes
Er war seit Juli 2008 Träger des Großen Goldenen Ehrenzeichens des Landes. Steigenberger bekam die Auszeichnung für seine zwölfjährige Tätigkeit als Abt im ältesten Zisterzienserstift der Welt. In seine Amtszeit fielen auch die umfassenden Renovierungsarbeiten im Stift.

Neuer Administrator im Stift Rein ist seit Jänner 2009 Pater Philipp Helm.
Ganz Österreich
Steiermark News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News