Steiermark ORF.at
MI | 11.04.2012
Anna F. (Bild: ORF)
MUSIK
Anna F. singt mit Lenny Kravitz
Für die junge Oststeirerin Anna F. wird der Traum, Popstar zu werden, wahr. Sie hat als Vorband Weltstar Lenny Kravitz derart überzeugt, dass er sie vom Fleck weg mit ihrer Band für die Europatournee engagiert hat.
Mit Werbesong ins Vorprogramm von Kravitz
Ein Werbesong hat Anna F. viel Glück gebracht. Das singende Model aus Friedberg startete zuerst im Internet durch, bis sie das Angebot bekam, im Vorprogramm des Weltstars Lenny Kravitz zu singen.
"Er hat mich gefragt, ob wir weitere Konzerte spielen könnten."
Anna F. soll Europatournee begleiten
Fixiert waren nur zwei Österreich-Konzerte, doch nun kam das überraschende Angebot: "Seine Managerin ist nach dem Konzert hergekommen und hat gemeint, dass er mich kurz sprechen will und dann hat er mich gefragt, ob wir weitere Konzerte spielen könnten", erzählt die 24-Jährige. Gemeint ist die gesamte Europatournee, die aus dem bislang unbekannten Gesicht einen Star machen könnte.
"Das war schon immer ihr Traum"
Zuhause in Friedberg wird diese Blitzkarriere von den Eltern verfolgt. "Wie wird's jetzt wirklich weitergehen, was kommt jetzt auf sie zu. Bis jetzt waren es kleine Konzerte. Wir waren oft dabei, aber diese Dimension ist für mich nicht überschaubar zurzeit", sagt Mutter Ingeborg Wappel.

Anna F.'s Vater Josef Wappel ergänzt: "Sie hat als Kind schon sehr viel musiziert und gesungen. Im Kleinkindalter hat sie eine Showbühne aufgebaut - das war glaube ich immer ihr Traum."
Erste CD im Herbst
Und dieser Traum geht für Anna F. weiter. Im Herbst kommt die erste CD und vielleicht sogar die eigene Tournee - dann jedoch als Hauptact.
Ganz Österreich
Steiermark News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News