Steiermark ORF.at
MI | 11.04.2012
Brigitte Xander (Bild: ARD)
Todesfall
Moderatorin Brigitte Xander gestorben
Die langjährige ORF-Moderatorin Brigitte Xander ist tot. Die gebürtige Steirerin wurde am Donnerstag in Wien beigesetzt. Von ihrem Tod sollte die Öffentlichkeit erst nach ihrer Beisetzung erfahren.
27 Jahre lang "Ö3-Wecker" moderiert
Die beliebte Moderatorin wurde im Jahr 1942 als Brigitte Ksander in der Steiermark geboren. Noch während ihres Jus- und Dolmetschstudiums in Wien kam sie zum ORF, um ihr Studium zu finanzieren.

27 Jahre lang moderierte sie den "Ö3-Wecker". Auch als Jurorin in Hans Rosenthals "Dalli Dalli" und als Moderatorin von "Wien heute", "Wir" und "Bitte zu Tisch" bleibt sie den Zusehern in Erinnerung.
Beisetzung im engsten Familienkreis
Xander starb vor wenigen Tagen nach kurzer, schwerer Krankheit in Wien. Sie wurde am Donnerstag im engsten Familienkreis in Wien beigesetzt.
Ganz Österreich
Steiermark News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News