Steiermark ORF.at
MI | 11.04.2012
Knapp vor 90. Geburtstag
Ehem. Landtagspräsident Feldgrill gestorben
Der frühere ÖVP-Landtagspräsident Franz Feldgrill ist tot. Er wäre am 18. März 90 Jahre alt geworden.
In vielen Poitionen tätig
Feldgrill war in zahlreichen politischen Positionen für die steirische Volkspartei tätig. Er war Kommunalpolitiker in seiner Heimatgemeinde Frohnleiten, Bundesrat und 20 Jahre lang Landtagsabgeordneter. Franz Feldgrill gehörte 15 Jahre lang dem Präsidium des Landtags an, von 1983 bis 1985 war er Erster Landtagspräsident.
"Wertschätzung in allen politischen Lagern"
"Wir trauern um eine der liebenswürdigsten Politikerpersönlichkeiten der Steiermark der letzten Jahrzehnte", so der steirische ÖVP-Chef Hermann Schützenhöfer, "vor allem durch seine große Menschlichkeit und sein Streben über alle unterschiedlichen politischen Auffassungen hinweg das Verbindende zu stärken, hat Präsident Feldgrill hohes Ansehen, Respekt und Wertschätzung in allen politischen Lagern gefunden".
Er war in zweiter Ehe mit der ehemaligen Umwelt- und Familienministerin Ruth Feldgrill-Zankel verheiratet.
Ganz Österreich
Steiermark News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News